Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fühlen Sie sich sicher und machen Sie den Kauf auf kaffekapslen.ch zu einem guten Erlebnis.

Hier können Sie über die Verkaufs- und Lieferbedingungen lesen, die für den Kauf von Waren auf kaffekapslen.ch gelten:

Kaffekapslen.ch gehört:

Kaffekapslen ApS
Alstrup Alle 11
8361 Hasselager
Dänemark

CHE-217.604.420 MWST

 

Lesen Sie bitte unsere Rücksendebedingungen bevor Sie zurücksenden

 

Bezahlung

Bei Kaffekapslen können Sie zwischen verschiedene Zahlungsmethoden wählen. Die bevorzugte Zahlungsmethode kann an der Kasse gewählt werden. 

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten Mehrwertsteuer und Steuern. Wir fordern keine Zahlungsgebühren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich über die Geschäftsbedingungen der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zu informieren. Einige Zahlungsdienstleister können nämlich in einigen Fällen Gebühren verlangen (z.B. für fehlende Zahlungen). 

Nur volljährige Personen oder Personen mit der Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters können auf unserer Website Bestellungen aufgeben. 

 

Für ein Unternehmen bestellen

Unternehmen können auf die gleiche Weise wie Privatpersonen auf unserem Webshop bestellen. Bei der Bezahlung können Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben, die nach dem Kauf auf der zugesandten Quittung hinzugefügt wird. 

Zurzeit ist es leider nicht möglich, per Rechnung oder EAN/GLN-Nummer zu bezahlen. Die verfügbaren Zahlungsarten sind an der Kasse verfügbar. 

 

Lieferung

Wir liefern ausschließlich in die Schweiz. Sie können nach Deutschland und Österreich unter www.kaffekapslen.de und www.kaffekapslen.at entsprechend eine Bestellung aufgeben.

Bestellungen werden normalerweise in 3 bis 5 Werktagen nach Ihrem Kauf geliefert. In Perioden mit Spitzenbelastung können Verzögerungen von bis zu 3 Werktagen vorkommen, womit die gesamte Lieferzeit 6 bis 8 Werktage erreichen kann.

Wir versenden Bestellungen so schnell wie möglich und mit der beim Kauf aufgegebenen Versandart. Die gewählte Versandart geht aus der Bestellbestätigung hervor, die Sie unmittelbar nach Ihrem Kauf erhalten.

Falls Ihr Paket von Kaffekapslen versandt wurde, aber in der Sendungsverfolgung nicht verfolgt werden kann, ist es in manchen Fällen notwendig eine Untersuchung Ihres Paketes zu erstellen. In diesen Zufällen kann es bis zu 7 Werktagen dauern, bevor wir vom Lieferanten eine endgültige Entscheidung bekommen haben. Wir bemühen uns das Problem so schnell wie möglich zu lösen und normalerweise dauert es nicht mehr als 2 Werktage “verschwundene” Pakete zu finden.

Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten, kontaktieren Sie uns bitte mit einem Bild des Pakets, welches in dem Zustand ist, wie Sie es erhalten haben – inklusive Verpackungs- und Füllmaterial - damit wir das Paket reklamieren können. Wir empfehlen Ihnen außerdem, das Paket aufzubewahren, bis unser Kundendienst Sie über das weitere Vorgehen informiert. Dies ist wichtig für den Fall, dass wir mehr Informationen brauchen um eine Reklamation erfolgreich beim Frachtunternehem geltend zu machen. 

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Kauf zu widerrufen. Das Widerrufsrecht läuft 100 Tage nach dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware erhalten hat. Falls die Frist an einem Feiertag, Heiligabend oder Neujahrsabend ausläuft, wird diese bis zum folgenden Werktag verlängert.

 

Ausnahmen des Widerrufsrechts

Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Verpackung des Produktes öffnen oder in Anwendung nehmen. Falls Sie das Produkt in einer Weise behandelt haben, die den Wiederverkaufswert ungültig macht, können wir Ihren Widerruf ablehnen.

Das Widerrufsrechts tritt nicht in Kraft beim Kauf von Lebensmitteln, einschließlich Kaffee oder Tee enthaltenden Produkten, deren Haltbarkeitsdatum beim Rückgabezeitpunkt 90 Tage unterschreitet.

 

Höhere Gewalt

Treten besondere Umstände auf, die uns daran hindern, die Lieferzeit einzuhalten, können wir höhere Gewalt geltend machen. Beispiele hierfür können Streiks, Brände, allgemeiner Mangel an Gütern, Beschlagnahme, Einschränkung von Transportmöglichkeiten aufgrund von Krankheit, außergewöhnliche staatliche Intervention, Cyber-Angriffe oder IT-Abstürze bei uns oder unseren Partnern oder fehlende Transportmöglichkeiten sein.

In einer solchen Situation gilt kein Anspruch auf Entschädigung oder Stornierung des Kaufvertrages.

 

Stornierung

Um eine schnelle Lieferung sicherzustellen, behandeln wir alle Bestellungen innerhalb kürzester Zeit nach Ihrem Eintreffen. Wir können deshalb nicht garantieren, dass die Bestellung noch storniert werden kann.
Wir empfehlen daher das Sie uns telefonisch auf +41 043 588 10 91 kürzlich nach der Tätigung der Bestellung kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung und ein Widerruf einer Bestellung unterschiedlich sind und unterschiedlich behandelt werden. Für Informationen zum Widerrufsrecht sehen Sie So üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus.

 

So üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus

Falls Sie Ihr Kauf widerrufen wollen, müssen Sie uns kontaktieren bevor Sie uns die Ware zurückschicken.

Sie widerrufen Ihren Kauf indem Sie uns schriftlich per Email kontaktieren. Bei Widerruf, senden Sie eine E-Mail an [email protected], in der Sie die Bestellnummer angeben und mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen wollen. Es ist sehr wichtig dass Sie die Bestellnummer schreiben, sonst können wir Ihre Bestellung nicht finden.Der Widerruf ist geltend, wenn Sie Ihre Widerrufserklärung fristgerecht absenden. Wenn Sie den Kauf widerrufen möchten, indem Sie den Empfang verweigern oder Ihr Paket nicht abholen, gehen Sie genauso vor.
Dieser Vorgang ist kostenpflichtig und Sie als Kunde übernehmen die Kosten von insgesamt CHF 15 für die Retoure.

Im Falle eines defekten Artikels ist dies kein Widerruf, sondern eine Reklamation.

Sie können auch das gesetzliche Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende dieser Seite finden. Die Verwendung dieses Formulars ist nicht obligatorisch und Ihr Widerruf wird genauso behandelt, wenn Sie uns eine formlose E-Mail senden.

 

Rückgabe

Falls Sie die bestellten Produkte doch nicht möchten, können Sie eins oder mehrere Produkte der jeweiligen Bestellung zurückschicken. Wenn Sie eine Retoure veranlassen wollen, müssen Sie den Kundenservice kontaktieren. Die Produkte müssen innerhalb 100 Tage, nachdem Sie uns über die Rückgabe informiert haben, zurückgesendet werden.

Es ist wichtig, dass alle Waren in der Originalverpackung und ordnungsgemäß verpackt zurückgesendet werden, da es in Ihrer Verantwortung liegt, für einen ordnungsgemäßen Transport der Ware zu sorgen – ebenso wie es in unserer Verantwortung liegt, sicherzustellen, dass die Ware beim Versand an Sie ordnungsgemäß verpackt wird. Daher ist es auch wichtig, dass Sie eine Quittung über den Versand des Pakets erhalten, damit es verfolgt und versichert werden kann.

Die Ware muss an unsere dänische Adresse gesendet werden und muss deshalb durch den Zoll. Sämtliche Rücksendekosten inklusive Zollgebühr werden vom Kunden getragen. Falls Sie die Sendung verweigern, wird eine Rücksendegebühr in Höhe von CHF 15 erhoben. Die Gebühr wird von der Rückerstattung abgezogen.

Falls die Sendung jedoch aufgrund einer unvollständigen oder unkorrekten Adresse oder weil Sie das Paket nicht rechtzeitig abholen, wieder an uns zurückgeht, können wir Ihnen die Sendung erneut zustellen. Kontaktieren Sie hierfür den Kundenservice. Wir kontaktieren Sie ebenfalls wenn eine Sendung an uns zurückgeschickt wird.

 

Rückzahlung

Wenn Sie widerrufen oder die bestellung stornierne, erstatten wir Ihnen den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Hätten Sie die Rückzahlung gerne mit einen anderen Zahlungsmittel ist es wichtig, dass Sie uns diese Informationmitteilen.

Wir erstatten Sie gemäß der oben aufgeführten Kriterien innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware – und in der Regel innerhalb von 4-5 Werktagen.
Wir weisen darauf hin, dass es in einigen Fällen zwischen 3 und 5 Wochen dauern kann, bis die Spediteure das Paket an uns zurücksenden, je nachdem, welcher Spediteur die Rücksendung abwickelt.

 

Reklamation

Wenn Sie ein Produkt gekauft haben, welches einen Defekt aufweist, reklamieren Sie den Artikel bitte, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns die daraufhin angeforderten Informationen zusenden.

Reklamationen können nur bearbeitet werden, wenn die dafür nötigen Informationen schriftlich oder in Form von Bildern bereitgestellt werden.

Falls es sich um eine nicht vollständige oder beschädigte Lieferung handelt, z. B. fehlende oder falsche Artikel, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Pakets.
Sie können unseren Kundendienst unter 043 588 10 91 anrufen oder eine E-Mail an [email protected] senden. Es ist wichtig, die Verpackung und das Produkt aufzubewahren, bis Ihre Reklamation bearbeitet wurde. Wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihre Reklamation möglicherweise nicht bearbeiten.

Wenn der Hersteller die Rücksendung des Produktes verlangt, übernimmt Kaffekapslen selbstverständlich die notwendigen Rücksendekosten.

 

Datenschutz und Cookies

Um einen Vertrag mit kaffekapslen.ch abzuschließen, benötigen wir folgende Daten:

• Name
• Adresse
• Mailadresse
• Telefonnummer

Wir registrieren gleichzeitig die IP-Adresse, von der die Bestellung aufgegeben wurde.

Wir weisen darauf hin, dass eine Benutzung Ihrer Daten nur stattfindet, sofern Sie vorher Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben. Es sei denn, es besteht eine gesetzliche Möglichkeit dafür, dass wir Sie ohne Ihre Einwilligung kontaktieren.

In Verbindung mit dem Kauf von Waren, kann es notwendig sein, Informationen an Dritte weiterzugeben, beispielsweise an einen Lieferanten. Deshalb willigen Sie bei der Bestellung von Waren auf kaffekapslen.ch ein, dass KaffeKapslen.ch die für die Ausführung der Bestellung und deren Lieferung notwendigen Informationen an Dritte weitergibt. Der gewählte Lieferant ist für diesen Zweck der Auftragsverarbeiter.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte, werden diese Informationen direkt und verschlüsselt an unseren Zahlungsdienstleistungsanbieter gesendet.

Ihre Informationen werden nach 5 Jahren oder sobald wir sie nicht mehr zur Erfüllung eines oder mehrerer der oben genannten Zwecke oder zur Einhaltung des Buchführungsgesetzes oder anderer Gesetzgebung benötigen, gelöscht. Informationen können in anonymisierter Form länger behandelt und aufbewahrt werden.

Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, löschen wir ihre persönlichen Daten hingegen nur gegen Aufforderung. Kontaktieren Sie uns dazu unter [email protected]

KaffeKapslen.ch hat keinen Zugang zu Ihren Kartendaten. Wir geben nur persönliche Daten weiter, wenn eine gesetzliche Bestimmung oder ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Es kann vorkommen, dass wir Ihr Verhalten auf den Webseiten von KaffeKapslen.ch registrieren, um Ihnen das beste Einkaufserlebnis zu sichern und um unser Marketing anzupassen. Zu Marketingzwecken teilen wir ausgewählte Informationen mit Partnern. Als Besucher von kaffekapslen.ch ist es möglich, dass Kaffekapslen ApS nicht identifizierbare Informationen einsammelt.

Dies geschieht unter anderem um zu untersuchen, welche unserer Produkte am beliebtesten sind. KaffeKapseln.dk ApS ist für das Einsammeln und Bearbeiten der Daten auf kaffekapslen.ch verantwortlich.

Abgesehen von Obenstehendem geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn es handelt sich um eine Umstrukturierung oder eine völlige oder teilweise Übernahme des Unternehmens. In diesen Fällen wird eine eventuelle Weitergabe von personenbezogenen Daten immer in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz durchgeführt werden.

Um Einsicht in die über Sie registrierten Daten zu erlangen oder um einen gesetzlichen Einspruch gegen eine Registrierung zu erheben, können Sie uns auf [email protected] kontaktieren.
Auf kaffekapslen.at verwenden wir Cookies mit dem Ziel unsere Website und ihre Funktion zu optimieren, und damit Ihren Besuch so weit wie möglich zu erleichtern.

Sie können zu jeder Zeit Cookies von Ihrem Computer löschen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Browser.

 

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_gid .google.com Wird verwendet, um Besucherdaten zu analysieren 1 Tag
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MUID .bing.com Wird verwendet für Bing Marketing 390 Tage

 

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Informationen zu Klagemöglichkeiten

Eine Klage über eine bei uns erstandene Ware oder Dienstleistung kann im online Klage-Portal der EU-Kommission eingereicht werden. Die Klage kann hier eingereicht werden - http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichen einer Klage müssen Sie unsere Mailadresse angeben: [email protected]

Muster-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)

- An Kaffekapslen ApS, Alstrup Alle 15, 8361 Hasselager

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen*

- Bestellt am/erhalten am*

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

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